Artists biographies
Get the Taste

Mit Spielfreude und Leidenschaft interpretieren die drei Vollblut-Musiker der Band Get The Taste bekannte Melodien aus Jazz und Pop – von Louis Armstrong bis Stevie Wonder. Auf ihre eigene Art schaffen sie eine Atmosphäre stimmungsvollen Musikgenusses, mal beschwingt, mal melancholisch, mal einschmeichelnd, mal herausfordernd. Mit der Besetzung Kontrabass, Keyboards und mehrstimmigem Gesang entfaltet sich ein abwechslungsreicher Abend voller musikalischer Highlights.

Uta Wiedersprecher studierte Jazz-Gesang an der Essener Folkwang Hochschule und tourt in verschiedenen Ensembles, erteilt Unterricht, hält Workshops und arbeitete als u. a. Vocal-Coach für das Team von X-Factor und The Voice Kids.

Robert Kissel absolvierte sein Orchesterstudium im Fach Kontrabass in Frankfurt, später in Mannheim. Es folgten Anstellungen an den Opern in Frankfurt und Kiel, bei der Dresdner Philharmonie und zuletzt als Solobassist bei dem Sinfonieorchester Wuppertal. Robert Kissel spielt außerdem gerne Klavier und Jazz am Kontrabass in verschiedenen Formationen.

Mark Wiedersprecher am Piano arbeitet als Musikproduzent mit Schwerpunkt Keyboards und Arrangement. Neben seiner Verantwortung für eine Vielzahl von Studioproduktionen konzertierte er in verschiedenen Besetzungen und als Bandleader in umfangreichen Live-Events.

 

Zum Auftritt beim Beethovenfest wird das Trio verstärkt durch Jörg Hedtmann. Als Schlagzeuger vereint er Können und Flexibilität zu einer vielseitigen Musikerpersönlichkeit und begeistert in unterschiedlichsten stilistischen Zusammenhängen, wie bei Auftritten mit Jazzkantine, Michel van Dyke, Jeff Healy und vielen mehr.

Appearances at the
Beethovenfest 2017